Unternehmen >Profil

Licht, Wärme und außerordentlich gutes Trinkwasser –
das ist Lebensqualität für Waldkirch.

Lebensqualität, die wir jeden Tag aufs Neue für Sie sicherstellen.

Sichere, umweltfreundliche und preisgünstige Versorgung mit Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser verbinden wir mit freundlichem Auftreten und dem leider in der heutigen Zeit immer seltener anzutreffenden Servicegedanken. Unsere Kunden sind nicht nur zufrieden, sondern viele sind auch begeistert, wie schnell, unkompliziert und kompetent wir auch in schwierigen Fällen für sie optimale Lösungen gefunden haben. Sprechen Sie uns an – wir sind gerne für Sie da.

Unsere Kompetenz liegt in der regionalen Versorgung: Wir kennen die Situation vor Ort, wir kennen die Menschen vor Ort, wir selbst sind hier zu Hause.

Regionale Versorgung bedeutet auch schnelle Reaktion bei Störfällen. Unsere Kunden müssen nicht auf Fachleute warten, die aus der Ferne kommen – wir sind da! 

Wir sichern die Versorgung mit Energie und Trinkwasser – ob ein Sturm wie Lothar 1999/2000 wütet, ein Supersommer wie 2003 die Trinkwasserquellen nur noch eingeschränkt sprudeln lässt oder ob den Menschen in der Region ein langer Winter wie 2005/2006 zu schaffen macht.

Diese zuverlässige, nachhaltige Bereitstellung mit den Lebensgrundlagen Trinkwasser und Energie sichert die Lebensqualität für die Menschen in unserem Versorgungsgebiet. 

Zum Umweltschutz, aber auch zur Sicherung der bemerkenswert guten Qualität des Waldkircher Trinkwassers, gehört auch der Grundwasserschutz.

Wir halten es für unsere Pflicht, unseren Nachkommen eine lebenswerte Umwelt zu übergeben.

Genauso haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Bildungsarbeit der Schulen zu unterstützen. Damit unsere Kinder schon früh verstehen, dass es in unserer aller Verantwortung liegt, eine lebenswerte Gegenwart auch für die Zukunft zu erhalten.

Freiburg Webdesign - Heusser Datendesign