Stadtwerke Waldkirch - Strom, Gas, Wasser, Wärme - Versorgung fair und kundennah in Waldkirch, Freiburg und Umgebung
Privatkunden > Ökologie > Photovoltaik > Bürger PV-Anlagen > PV-Anlage Kastelbergschule I 

Bürger PV-Anlage Kastelbergschule I

Auf Initiative der Stadtwerke Waldkirch und nach gründlicher Planung im Vorfeld, konnte im Rahmen der „Woche der Sonne“, einer Veranstaltungsreihe unter der Schirmherrschaft des Bundes- Umweltministeriums, unser Bürgerbeteiligungsmodell für die Bürger PV-Anlage I am 28.04.2007 auf dem Marktplatz den Waldkircher Bürgern vorgestellt werden. 

Das Projekt war ein voller Erfolg. Bereits nach kurzer Zeit waren so viele Anteilsscheine gezeichnet, dass schon am 02.08.2007 die Gesellschaft des Bürgerlichen Rechts, Kastelbergschule I GbR, gegründet wurde.

Die Gesellschafter konnten sich am 07. September 2007 über die Inbetriebnahme der Anlage freuen.

Der Betrieb der Anlage wird von den Stadtwerken Waldkirch im Auftrag der Gesellschaft technisch sowie kaufmännisch betreut und überwacht.

Alle Anteile der Anlage sind bereits vergeben.

Login auf der Bürger PV-Anlage Kastelbergschule I
Für die historischen und aktuellen Kennzahlen der Bürger PV-Anlage I haben wir einen Login eingerichtet, den Sie über den folgenden Link erreichen.

Login Bürger PV-Anlage Kastelbergschule I
Bürger PV-Anlage Kastelbergschule I
Freiburg Webdesign - Heusser Datendesign