Stadtwerke Waldkirch - Strom, Gas, Wasser, Wärme - Versorgung fair und kundennah in Waldkirch, Freiburg und Umgebung
Privatkunden > Ökologie > Photovoltaik > Bürger PV-Anlagen > PV-Anlage Gymnasium 

Bürger PV-Anlage Gymnasium

Nach den Erfolgen der Bürger PV-Anlagen Kastelbergschule I und II wurde Anfang 2011 das neue Projekt Bürger- PV-Anlage Gymnasium mit einer Leistung von 63,84 kWp gestartet.

Wie bei den bisher realisierten Bürger PV-Anlagen basiert das Konzept auf einem offenen Beteiligungsmodell, dieses Projekt ist erfolgreich. Bereits nach kurzer Zeit waren so viele Anteilscheine gezeichnet, dass am 12.07.2011 die Gesellschaft gegründet werden konnte. Die für dieses Jahr auszugebenden Anteile der Anlage sind bereits vergeben.

Technisch wurde die Anlage am 08.08.2011 in Betrieb genommen, die offizielle Inbetriebnahme mit den Gesellschaftern fand am 09.08.2011 statt.

Der Betrieb der Anlage wird von den Stadtwerken im Auftrag der Gesellschaft technisch und kaufmännisch betreut und überwacht.

Login auf der Bürger PV-Anlage Gymnasium
Für aktuellen und historischen Kennzahlen der Bürger PV-Anlage Gymnasium haben wir einen Login eingerichtet, den Sie über den folgenden Link erreichen.

Login Bürger PV-Anlage Gymnasium
 
Bürger PV-Anlage Gymnasium
Freiburg Webdesign - Heusser Datendesign