Stadtwerke Waldkirch - Strom, Gas, Wasser, Wärme - Versorgung fair und kundennah in Waldkirch, Freiburg und Umgebung
Privatkunden > Ökologie > e-mobility > Tankstelle 

Die Elektrotankstelle in der Blumenstrasse

An zentraler Stelle in der Innenstadt, auf dem Parkplatz in der Blumenstrasse, steht seit September 2011 die Elektrozapfsäule der Stadtwerke: Ein wesentlicher Vorteil ist, dass über das bundesweite System „Ladenetz.de“ getankt werden kann. Auch fremde Stromkunden z.B. Kunden der Stadtwerke München, könnten in Waldkirch mit ihrer Karte „tanken“. Diese übergreifende Abrechnung und Möglichkeit des Nachladens ist Bedingung für eine breite Einführung dieser Tankstellentechnik in Deutschland.
Übrigens: für Besitzer von Elektroautos gibt es einen speziellen Tarif.

Zur Einführung der Ladetechnik haben sich die Stadtwerke etwas Besonderes ausgedacht. Jeder Kunde der Stadtwerke, der ein Elektroauto fährt, bekommt für sein Fahrzeug bis auf Weiteres kostenlos Ökostrom an der Elektrotankstelle. Grundvoraussetzung hierfür ist, der Abschluss eines PowerAbo-MobilStrom-Vertrages. Er muss den Besitz des Elektroautos nachweisen und bekommt dann eine Tankkarte, mit der er jederzeit kostenlos an der Elektrotankstelle aufladen kann.
Für Kunden der Stadtwerke Waldkirch kostenlos Ökostrom an der Elektrotankstelle. 
Die Elektrotankstelle in der Blumenstrasse
Freiburg Webdesign - Heusser Datendesign